15. Sächsischer Familientag in Neustadt/Sachsen

15. Sächsischer Familientag in Neustadt/Sachsen - Bergbau- Traditionsverein Hohwald e.V.

Herzlich Willkommen zum großen sächsischen »Fest der Generationen« hieß es am Samstag, den 18.06.2011 in Neustadt. In diesem Jahr wurde zum ersten Mal der Sächsische Familientag gemeinsam mit dem Seniorentag gefeiert. Rings um die Neustadthalle und im wunderschönen Stadtpark wurde für alle Besucher ein vielfältiges und interessantes Programm geboten. Zahlreiche Vereine und Einrichtungen aus Neustadt sowie seiner Umgebung präsentierten sich mit vielfältigen Angeboten und Informationen. Und wir durften natürlich bei so einem Ereignis in unserer Heimatstadt nicht fehlen. An unserem Stand konnten sich Interessierte unter anderem über die Geschichte des Bergbaus unserer Heimat informieren. Unsere kleinen Besucher hatten außerdem die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung selbst einmal die Goldwaschschüssel zu schwingen und dabei einige Edelsteine zu finden. Rund 8.500 Besucher zeigen doch, dass dieser Familientag wirklich gelungen war.