Arbeitseinsatz an unserem Erbstollen

Wie schon in den Jahren zuvor stand zu Beginn der Saison an unserem Erbstollen ein ordentlicher Frühjahrsputz an. Zahlreiche Mitglieder hatten sich eingefunden und begannen mit Harke, Schaufel und Schubkarre „bewaffnet“ das Umfeld des Bergwerks nach dem langen Winter wieder auf Vordermann zu bringen. Auch wurde die von der Firma Ziegler Metallbearbeitung AG aus Nebelschütz gesponserte Bank in der Nähe des Stolleneinganges montiert. Hiermit möchten wir uns für diese Spende noch einmal recht herzlich bedanken. Mögen sich viele erschöpfte Wanderer auf dieser Bank ausruhen und die schöne Natur des Hohwaldes genießen. Nachdem alle Arbeiten erledigt waren, hatte Hans Otto noch eine Überraschung für die anwesenden Mitglieder. Er hatte anlässlich seiner diamantenen Hochzeit und seines 85. Geburtstages ein leckeres Buffet mitten im Wald aufbauen lassen. Geliefert wurde es von unserem Vereinsmitglied Thomas Caspar, der Betreiber der Landfleischerei Caspar aus Oberottendorf ist. Wie sich jeder vorstellen kann, blieb nach einem arbeitsreichen Tag im Wald natürlich nichts vom Buffet übrig. Vielen Dank dafür Hans.

  Die von der Firma Ziegler Metallbearbeitung AG aus Nebelschütz gesponserte Bank.