In Gedenken

 

Der Bergbau- Traditionsverein Hohwald e. V. möchte auf diesem Weg an verstorbene Vereinsfreunde erinnern und seine Trauer bekunden.

 


Wolfgang Schultze  *  06.09.1947    † 12.09.2020
Wolfgang Schultze * 06.09.1947 † 12.09.2020

Wir nehmen tief bestürzt und mit großer Trauer Abschied von unserem Vereinsmitglied, Gründungsmitglied und Vorstandsmitglied

 

Wolfgang Schultze

 

der für uns unerwartet am 12. September 2020 verstorben ist. Im Vorstand unseres Vereins hat er über viele Jahre mit großem Engagement die Arbeit des Bergbau- Traditionsvereins Hohwald e.V. mitgetragen und mitbestimmt. Dabei war es ihm immer eine Herzensangelegenheit, besonders die jungen Menschen für Heimatgeschichte und Natur zu begeistern.

 

Wir haben Wolfgang als sympathischen, humorvollen Menschen und sehr gewissenhaften Vereinsfreund kennen gelernt und werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren. Wir danken für die Zeit, die wir mit ihm verbringen durften.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und allen Angehörigen.

René Teich im Namen der Vereinsmitglieder



Steffen Leuchtmann   *  15.05.1958    † 02.03.2017
Steffen Leuchtmann * 15.05.1958 † 02.03.2017

 Am 2.März 2017 verstarb nach tapfer ertragener Krankheit unser Vereinsmitglied, Gründungsmitglied unseres Vereines und stellvertretender Vorsitzender 

 

Steffen Leuchtmann.

 

Vielen Mineralienfreunden war er bekannt als sehr guter Kenner der Mineralogie und Geologie unserer Heimat. Sein umfangreiches Fachwissen war für unsere Vereinsarbeit von unschätzbarem Wert. Wir verlieren mit ihm einen von allen Mitgliedern sehr geschätzten Vereinskameraden und Freund. Er hinterlässt eine große Lücke. Wir werden ihn in bester Erinnerung behalten. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

 

Die feierliche Urnenbeisetzung fand am Samstag, den 25.03.2017, um 13 Uhr auf dem Friedhof in Lohmen statt.