Mineraliensuche in Südeuropa

Am 26.März 2015 hatten wir unsere Mitglieder und alle Interessierten wieder zu einem besonderen Vortrag eingeladen. Steffen Möckel von der Firma „Alpha Geophysik in Sachsen“ war wie bereits im Jahr 2014 unser Gast. Er nahm uns mit auf eine interessante Sammeltour in das sonnige Südeuropa. Ganz speziell stellte er die Pyrit-Minen in Navajun und Ambas Aguas sowie die Fluoritabbaue bei Berbes in Nordspanien vor. Ebenso reisten die Mineralienfreunde an diesem Abend, wenn auch nur visuell, mit Steffen Möckel auf die Liparischen Inseln, genauer gesagt auf die Insel Vulkano. Dort gab es neben wunderschönen Landschaften natürlich auch wieder eine Vielzahl verschiedenster Mineralien zu entdecken. Hiermit sei Herrn Möckel noch einmal ganz herzlich für diesen wunderschönen Vereinsabend gedankt. Und eines sei schon mal verraten - auch 2016 wird er uns wieder von einer Sammeltour berichten. Wohin es geht, bleibt allerdings bis zum nächsten Jahr sein Geheimnis. Wir sind auf alle Fälle gespannt.