Rathaus-Advents-Kalender 2011

Bergbau- Traditionsverein Hohwald e.V. beim Rathaus-Advents-Kalender 2011 in Neustadt / Sachsen

Alle Jahre wieder kommt der …. „alte“ Berggeist aus dem Hohwald und öffnet mit den Neustädter Kindern ein Fenster am größten und schönsten Advents-Kalender der Gegend, dem Rathaus-Advents-Kalender in Neustadt. Bei dieser schönen Tradition wird das Neustädter Rathaus vom 1. Dezember an zu einem riesigen Adventskalender und jeden Tag können die Kinder eine kleine Überraschung erleben. Diese wird vom Neustädter Gewerbetreff Julius Mißbach e.V. und vielen ortsansässigen Vereine, Organisationen und Firmen liebevoll gestaltet. In diesem Jahr hatten der Berggeist und die Mitglieder des Bergbau- Traditionsverein Hohwald e.V. für die vielen kleinen und großen Zuschauer die Geschichte vom Rumpelstilzchen mitgebracht und diese als kleines Schauspiel auf der Bühne dargeboten. Natürlich hatte unser Erzähler Harald die Geschichte etwas zeitgemäß umgeschrieben, aber das wilde Rumpelstilzchen musste trotzdem Gold auf der Bühne spinnen. Ihm gelang das erwartungsgemäß auch sehr gut und das Gold flog nur so durch die Gegend. Das Beste daran war, dass die vielen Kinder dieses Gold, welches sich auf wundersame Weise in leckere Schokoladentaler verwandelte, mit nach Hause nehmen konnten.

 

 

Einige Bilder von unserem Auftritt beim Rathaus-Advents-Kalender 2011 - Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

>>>> Hier ein kleines Video vom Auftritt <<<<