Wanderung im Nordböhmischen Niederland

Am Sonntag, den 17. Juni geht es wieder auf Tour in unser Nachbarland. Die etwa 14 Km lange Wanderung startet in Sebnitz und führt von dort über Dolni Poustevna in Richtung Gerstenberg und anschließend nach Horni Poustevna. Von da aus ist unser nächstes Ziel der Spitzberg / Poustevník schon zu sehen. Nachdem dieser Basaltberg mit seiner schönen Aussicht bestiegen wurde, geht es weiter nach Nová Víska. Dort befindet sich eine kleine Ziegenfarm mit einem Hofverkauf von allerlei leckeren Käsevarianten, frischer Milch und Quark. Leider ist der größte Teil des kleinen Dörfchens Nová Víska/Neudörfel in den Nachkriegsjahren auf Grund der Grenznähe zu Deutschland abgerissen worden. Von hier aus geht es auf kleinen Dorfstraßen weiter über Marketa und Karlin entlang der Ferdinandshöhe wieder zurück über Dolni Poustevna zurück zum Ausgangspunkt der Tour.

Der genaue Treffpunkt wird wie immer bei Anmeldung bekannt gegeben.

Wer an der Wanderung teilnehmen möchte, kann sich für weitere Infos zur Tour und Anmeldung

bei R.Teich, Tel.: 0 162 60 64 909 bzw. 0 35 96 / 50 81 89 8 melden.

 

Datum: Sonntag, 17.06.2018

Start und Ziel: Sebnitz

Beginn: 09:30 Uhr

Teilnehmerbeitrag: 3,00€

Streckenprofil - Bitte anklicken

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.