Kräuterwanderung " Wildgemüse im Alltag"

Am 27. Mai 2018 nimmt uns die Gesundheits- und Kneippberaterin Anke Voelker wieder mit in die wunderbare Welt der Wildkräuter. Sie wird auf dieser Tour, welche in Polenz stattfindet, den Teilnehmern die Schönheit und Geschmacksvielfalt des verschiedenen Wildgemüses näherbringen. Jedes dieser wilden Krauter schmeckt anders und kann eine gesunde Bereicherung unseres Speiseplanes darstellen. Unsere Vorfahren nutzten diesen Reichtum der Natur rege. Leider ging dieses Wissen größtenteils wieder verloren. Es liegt an uns, dieses Wissen wieder zu beleben. Während der Tour kann natürlich auch gleich für den Eigenbedarf gesammelt werden und es gibt auch wieder Hinweise vom Sammeln bis zur Zubereitung. 

 

Der genaue Treffpunkt wird wie immer bei Anmeldung bekannt gegeben.

Wer an der Wanderung teilnehmen möchte, kann sich für weitere Infos zur Tour und Anmeldung bei R.Teich, Tel.: 0 162 60 64 909 bzw. 0 35 96 / 50 81 89 8 melden.

Datum: Sonntag, 27.05.2018

Start und Ziel: Polenz

Beginn: 09:30 Uhr

 

Teilnehmerbeitrag: 5,00€

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.